Sonntag, 8. Juli 2007

Zuhause

Es gibt so Tage, da vermiss' ich Dich
zu finden ist schon manchmal ziemlich schwer.
Und ich frage, schließlich, öfter mich
zu lieben – strengt das wirklich an? So sehr?

Es scheint, als schliefst Du manchmal einfach ein
Grund ist dabei nicht für mich zu sehen.
Ich wecke Dich, so sanft ich kann, dann auf
mich kannst Du vertrauen, mit mir gehen!

Und brauchst Du mich, dann komm' ich schnellstens hin
und wieder aber braucht man eine Pause.
Dann fragst Du mich, ob ich auch glücklich bin
ich glücklich? Nun – bei Dir bin ich zuhause!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Beim Lesen ist mir sofort diese,wie ich finde, sehr passende Liedzeile in den Sinn gekommen : "Home could be anywhere when I am holding you". Verdeutlicht sehr schön, dass es oft eher die Beziehungen zu Menschen sind, die einem das Gefühl von einem
"Zuhause" geben.