Samstag, 28. Juli 2007

Freund

Gute Menschen, oh, sie sind so selten!
Kaum getroffen, reisen sie schon weiter,
kurze Zeit nur froh, nur kurz so heiter,
schon verschwinden sie in and're Welten.

Niemand kann vergelten, welchen Wert
solch ein Mensch, mit dem man einfach sprechen,
einfach reden kann, nur hat, wir brechen
Konventionen
Kraft, die ewig währt.

Darum frage ich mich, wenn Du gehst:
Sollte ich Dich besser gar nicth schätzen?
Mache ich mich schwach, werd' ich verletzt?

Doch, wenn Du beim Abschied vor mir stehst,
weiß ich, dass von allen meinen Schätzen
Du der größte bist – Dich nichts ersetzt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Seltsam ist es wirklich, wie sich die Wege von Menschen kreuzen.. Man tritt für gewisse Zeit in das Leben eines Anderen ein, nimmt daran teil. Einige Verbindungen bestehen bis zum Ende, andere dagegen....und bei Letzterem ist es immer diese bittersüße Mischung aus Dankbar- und Traurigkeit, welche zurückbleibt.. sofern es ein geschätzter Mensch war.