Sonntag, 20. Mai 2007

Wie intensiv muss ein Leben gelebt werden und kann man das überhaupt je wissen?

Intensiv gelebtes Allessein.
Alles ist in mir und ich bin es.
Alles. Nur was ist das? Pause. Rein.
Jeder Ton addiert, ist das jetzt Stress?

Pause. Raus. Die Welt ist groß, so groß.
Oh so groß ist alles, was ich weiß,
Und ich weiß so wenig. In den Schoß
Verkriechen, warum nicht? Wenn ich zerreiß'.

Irrer Blick naturgegeb'ner Stille,
Alles auf dem Kopf. Ich werde taub.
Hörsturz meiner Sinne? Oder Wille?
Will ich nicht mal pusten? Dieser Staub

Und dieser Dreck der alten Tage
Fein. Nur fein ist manchmal sogar gut.
Langeweile? Nein. Welch blöde Frage!
Pause. Rein. Ich spüre Übermut.

Ewig rauscht der Bach. Und diese Fische,
Bunt, so bunt erschimmert dieser Braus
Voll Schuppen, die ich instinktiv vermische
Mit allem, was ich sehe! Pause. Raus.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich habe es intensiv erlebt.
Doch die Richtung bestimmst nun du,
so weiß ich nicht wie es weitergeht.

Entweder ist meine letzte Nachricht am Ort, wo alles begann,
das Ende- oder Neuanfang.

Bitte versteh´ es als Darbietung aller Möglichkeiten,
mir zu erklären wie es so weit kam, und nimm´ es nicht als Anlass für Gram.