Montag, 20. August 2007

Aufrichtig = Unbequem?

Denkst du, ich bin unerschütterlich?
Hälst Du im Innern denn für tot?
Sprichst Du mir so gar nicht mütterlich,
leide ich im Stillen große Not.

Weine ich nicht bitterlich genug?
Sind Dir meine Tränen denn nichts wert?
Ist es nur mein Ego, das ich trug,
welches Dir den Eindruck so verkehrt?

Sind denn meine Fragen nun tabu?
Möchtest Du nicht selber, dass ich frag'?
Hörst Du mir denn wirklich richtig zu,
wenn ich was zu Deiner Wahrheit sag'?

Manchmal zweifele ich vor mir her,
frage mich wohl Stunden: Bin ich schlau?
Bin ich schlau genug und nicht nur sehr
wortgewandt – ist das nicht ganz genau
der Fehler, der mich enthumanisiert?
Hab' ich nicht verdient, gemocht zu werden?
Warum ich für Fragen attackiert
werde, werd' ich nie versteh'n auf Erden.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Manchmal mag man nicht in der Lage sein,Zweifel aus dem Weg zu räumen und es ist unerträglich sich von ihnen quälen zu lassen, dennoch muss man dann handeln und kann nur hoffen,dass die Entscheidung richtig war. Wahrscheinlich gehört auch immer ein wenig Mut dazu, in manchen Fällen ist es dann aber eher ein absurdes Vorgehen.

Das aber nur als kleine Vorrede, die nicht mit dem nachfolgenden Text zusammenhängt.

Ich muss sagen, dass ich mich bei der Textstelle "Deiner Wahrheit" unweigerlich angesprochen fühlte, oder eher hat es mich an etwas erinnert, und ich glaube(ohne vermessen klingen zu wollen) dies ist auch nicht unbedingt zu weit hergeholt, zumindest kann man nicht verleugnen, dass eine gewisse Ähnlichkeit zu Formulierungen aus meiner letzten Nachricht an dich besteht.

Falls es irgendetwas gibt, das ich wissen sollte oder das du meinst mir mitteilen zu müssen..(und wenn es wäre, dass ich auf dem absoluten Holzweg bin)...

Anonym hat gesagt…

Du kannst Angst doch verstehen. Dann auch Vorsicht.
---------
Ich habe einmal nicht auf mein Bauchgefühl vertraut und es ist bekannt, was passiert ist.
Wenn es diesmal wirklich falsch angebracht ist, dann mache es mir, bitte, ganz unmissverständlich klar, ein für alle mal..

Ich denke, du weißt auf welchem Weg.. bei last.fm ist es möglich.